Wenn man einen Block im Darstellungsmodell eingebaut hat und danach irgendwann absichtlich oder auch aus Versehen einen Block in der Prototypen-Zeichnung z.B. explodiert und neu erzeugt, ohne etwas an den Geometrien oder deren Attributen geändert hat, würde man davon ausgehen, dass man diese „Änderung“ nicht im Layer nachziehen muss, weil sich ja augenscheinlich nichts verändert hat. Leider ist das momentan nicht der Fall und beim Export mit DWT (neuer Zustand des Symbols) kommt ein Symbol mit vertauschten Farben heraus.
Offensichtlich wurde bei der Lösung des Problems mit den gleichfarbigen Hatches aus 13676530 die Reihenfolge der Elemente im Block verwendet. Das Editieren eines Blockes scheint diese Reihenfolge aber anders zu schreiben, so dass beim Export eine falsche Zuordnung erfolgt.

Die Entwicklung hat das Problem im Beta zu 2019 bereits erkannt und antwortet:
After the investigation, we found it is a limitation for the current code logic. We failed to fix it in 2019 release, will consider it into future releases.

Da man nie gewährleisten kann, dass man die Blöcke für immer unangetastet lässt, bzw. nicht daran denken wird bei jeder Pseudo-Änderung eines Blockes auch sämtliche Layer mit diesem Symbol neu zu erstellen, sollte eine Lösung möglichst schnell erfolgen.

Entwicklungs-ID: 205896

GordenKock
Author: GordenKock