Beschreibung der Anforderung:

Es soll möglich sein einen beliebigen DWG-Export mit korrekt aussehenden Symbolen zu erhalten.

Beispiel/Erläuterung:

Beim DWG-Export werden je nach Größe des Bildaufbaus und des sichtbaren Ausschnitts die Kreisbögen in den Symbolen mehr oder weniger stark linearisiert. Das führt so weit, dass ein Kreissymbol je nach Anzahl der Punkte in seiner Geometrie zu einem Viereck oder sogar zu einer Linie reduziert wird. Dieses Ergebnis taugt nicht zur Weitergabe.

Als Workaround kann man den Bildaufbau über sein gesamtes Gebiet machen und anschließend vor dem Export-Befehl auf einen kleinen Ausschnitt zoomen. Dann linearisiert der Export nicht mehr so stark, aber die Dateigröße nimmt extrem zu, so dass der Export nachher nicht mehr geöffnet werden kann (32 bit Rechner).

Solange noch 32 bit Rechner existieren, kann man das Problem nicht wirklich umgehen.

GordenKock
Author: GordenKock