Beschreibung der Anforderung:
Die Performance des Plot-Moduls ist wesentlich zu erhöhen. Das gilt besonders für den PlotTree, die Dialoge zu Plot und Map und für die Bildaufbauten/Dateiausgaben/geöffneten Zeichnungen.
Beispiel/Erläuterung:
Beim Aufklappen einer Plotgruppe muss man teilweise mehrere Sekunden warten, bis die untergeordneten Plots angezeigt werden (abhängig von der Anzahl der Plots).
Bei jeder Dateneingabe und -veränderung dauert es mehrere Sekunden bis die Dialoge zu Plot und Map wieder aktiv sind. Alleine deren Aufruf dauert zu lange. Außerdem werden dann sämtliche Plotfeatures regeneriert, was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Es würde sicherlich reichen, nur den aktuellen Plot zu regenerieren.
Das Aufstellen von Plots ist ebenfalls sehr träge und belastet das System derart, dass im Batch-Plot nur wenige Plots erfolgreich verarbeitet werden können, bis ein Speicherüberlauf zu einem Absturz führt (besonders 32 bit Systeme).
Es sollte über eine Umstellung der Bearbeitungsreihenfolge beim Plotten nachgedacht werden: Die Prüfung, ob ein Plot aktiv ist und ob er überschrieben werden darf, sollte erfolgen bevor der Bildaufbau startet, ansonsten werden im Batch ggf. viele Bildaufbauten umsonst gemacht (gilt natürlich auch bei Einzelplots).
Beim Aufstellen von Einzelplots werden die Zeichnungen nicht wie beim Batchoplot geschlossen, so dass beim Aufstellen meherere Einzelplots irgendwann so viele Zeichnungen geöffnet sind, dass das System überlastet ist. Hier wäre die EInstellung vom Bildaufbau zu berücksichtigen und die alten Zeichnungen entsprechend zu schließen, wenn ein neuer Plot erzeugt wird.
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.