Beschreibung der Anforderung:

Im Plot-Modul sollen alle Bestandteile konfigurierbar sein. Das gilt vor allem für den Explorer-Tree, die Forms-Controls und die Forms-Toolbars.

Beispiel/Erläuterung:

Der Plot-Explorer ist nicht wie die anderen Explorer-Trees über den Administrator beeinflussbar. Somit hat man keine Möglichkeiten auf die Sortierung o.ä. Einfluss zu nehmen. Es wäre auch wünschenswert in bestimmten Workspaces oder für einzelne UserGroups bestimmte Plots oder Plot-Gruppen ausblenden zu können (z.B. im Web).

In den Forms sind einige fest einprogrammierte Controls enthalten, die nicht flexibel verschoben oder in ihrer Größe verändert werden können. Teilweise sind sie sogar als Block angelegt. Man kann diese im Form Designer des Administrators noch nicht einmal sehen, sondern nur wenn man die Form im Client offen hat und auf der Filter-Zeile Strg-F drückt. Im Update-Modus werden diese Controls nicht gelb hinterlegt.

Die Toolbar der Forms ist ebenfalls fest einprogrammiert. Es ist nicht verständlich, warum man bestimmte Funktionen wie das Hinzufügen, das Löschen oder das Globale Update nicht einblenden darf. Hier sollten alle Funktionen freigegeben werden, da die Umsetzung erstens nicht konsequent umgesetzt wurde (kein AddNew, aber F9 geht) und es zweitens dem Admin des Kunden überlassen sein sollte, was er vorgibt.

GordenKock
Author: GordenKock