In der Plot-Websession habe ich die bei Henkel definierten Plot-Vorlagen vorgestellt. Dabei habe ich gezeigt, dass es für jedes DIN-Format eine eigene Gruppe gibt und darunter Vorlagen liegen und auf gleicher Ebene weitere Vorlagengruppen mit Vorlagen (verschachtelte Hierarchie).

Ich habe nicht erwähnt, dass diese Struktur so gar nicht über die Oberfläche angelegt werden kann.
Map akzeptiert nur eine Hierarchiestufe von Vorlagengruppen. Und Vorlagen müssen in einer Vorlagengruppe liegen. Unterhalb einer normalen Gruppe darf es auch nur eine Vorlagengruppe geben, so dass man über die Oberfläche sehr stark eingeschränkt ist.

Wir haben als Workaround die gewünschte Struktur per SQL angelegt, damit der Anwender sich leichter zurechtfindet.

Forderung an Autodesk:
verschachtelte Plot-Template-Gruppen mit 1:n Unter-Template-Gruppen zulassen

GordenKock
Author: GordenKock