Startseite › Foren › Anforderungen an MapEdit › MapEdit Mobile – EMails generieren oder Aufgaben abarbeiten › Antwort auf: MapEdit Mobile – EMails generieren oder Aufgaben abarbeiten
Hallo Jan,
etwas Vergleichbares habe ich auch schon an MuM gemeldet. Steht im Anforderungskatalog unter Punkt 26 und als Ticket #8467165. In der Version 24.1 gibt es schon etwas im Ansatz. Da geht meiner Meinung nach aber noch mehr.
Wir arbeiten im Mobile auch schreibend und wir haben das bisher so gelöst, dass Objekte, die etwas Aufmerksamkeit benötigen, in der Karte eine andere Farbe bekommen. Ein Baum, der geprüft werden muss, wird dann z.B. rot.
Für das Kanalnetz habe ich eine Fachschale gebaut, in der die Kollegen der Kläranlage Punkte eintragen können, die nicht ganz passen. Dann wird eine Mail generiert und die Kollegen im Rathaus bekommen die Info, dass dort etwas nicht stimmt. Die schauen sich den Punkt dann an und lösen den Fall. Das erzeugt wieder eine Mail für die Kollegen auf der Kläranlage, dass dort alles gelöst wurde. In der Fachschale stehen dann die Infos dazu. Das zum Kanal gibt es aber nur im Desktop bisher. Wo der Eintrag gemacht wird, also Mobile oder Desktop, wäre aber egal.
Ich persönlich find eine Lösung über den Appbuilder besser, in der man Events eintragen kann, um eine Mail zu generieren. Bisher ist das ein Gefummel mit Objektregeln usw.
Gruß, Lars