Startseite › Foren › Anforderungen an MapEdit › ME Desktop: Layer auch in Druckfunktion nach Ordnern / Unterordnern sortiert › Antwort auf: ME Desktop: Layer auch in Druckfunktion nach Ordnern / Unterordnern sortiert
Ok, ich ergänze deine ID im Katalog beim anderen Fall. Allerdings war ich etwas überrascht von der Antwort von MuM zu diesem Thema. Wir hatten beim Termin mit Herrn Hiller ja nicht so viel Zeit, so dass wir einige der Punkte übersprungen haben, nämlich diejenigen, die sie nicht machen können/wollen. Und unser Punkt hier war einer davon. Die Antwort in deren Excel-Datei hier noch einmal zum Nachlesen (ich bin damit nicht zufrieden):
„die Legende Funktion in der Desktop Druckvorschau ist vor ca. 10 Jahren auf Basis von MapGuide entstanden und wird so in dieser Form bleiben; wir werden keine großen Änderungen in diese einbauen; derzeit ist sie an MapGuide und auch dem derzeitigen Kartenviewer gekoppelt und wir planen in Zukunft hier auch andere Kartenviewer (z.B. Mapbox zu integrieren); das Thema Plotlegende kann fix über die Vorlagen gesteuert werden, das im Druck eine feste Legende eingebaut werden;“
An einer Stelle haben wir das dann tatsächlich mit fixer Legende über die Vorlage geregelt, aber ich habe wenig Lust jetzt für alle möglichen Darstellungs-Maßstabs-Format-Kombinationen je eine Vorlage mit fixen Legenden zu basteln. Auf der anderen Seite sehe ich auch noch nicht, dass wir auf einen anderen Kartenviewer umstellen wollen. Dann kommt sicher der Aufwand des Neuerzeugens der Darstellungsstilisierung auf uns zu…