Startseite Foren Map 3D Basics Tipps und Hilfe bei der Umstellung von AutoCAD 2024 (.net 4.8) auf AutoCAD 2025+ Antwort auf: Tipps und Hilfe bei der Umstellung von AutoCAD 2024 (.net 4.8) auf AutoCAD 2025+

Gorden Kock
Administrator
Beitragsanzahl: 169

Tag auch,

bei uns hat sich das im Endeffekt als gar nicht so wild herausgestellt. Hatte ich in einem unserer Telefonate auch schon einmal erwähnt, wenn ich mich richtig erinnere. Ist aber auch schon etwas her, so dass die Erinnerung bereits schwindet (könnte auch am Alter liegen ;-))

Es gibt den .NET Upgrade Assistant von Microsoft. Der macht schon fast alles richtig. Ein paar Anpassungen mussten wir dann noch machen und auch die VB-Skript-Buttons in den Formularen entsprechend ändern und dann lief wieder alles.

Wir haben das meiste noch auf VB.net, mein Kollege hat Teile im CAFM-Bereich aber auch schon auf C# umgestellt. Insgesamt hat er mehr Erfahrungen als ich. Den Kontakt zu Udo müsstest du aber auch haben, wenn ich mich nicht täusche. Sonst kann ich euch gerne noch einmal zusammenbringen (und wir sind auch käuflich, haha).