Startseite Foren Map 3D Basics Aufrufen einer Topobase-Maske mit FID-Angabe über eine URL

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • JanTappenbeck
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 42

    Moin!

    wir haben da einmal so einen Gedanken zu welchem wir bisher keine Lösung haben.

    In MapEdit kann man eine URL erstellen die eine angegeben Maske mit einem bestimmten Datensatz (FID) öffnet.

    Soetwas oder soetwas ähnliches hätten wir auch gerne in der Topopbase. Das das mit dem Programm starten nicht funktionieren wird ist uns schon klar. Schon wegen der Anmeldung an der Datenbank.

    Aber wenn das Programm läuft…

    Wir haben zwar eine eigene Funktion geschrieben, die aus einer FID die zugehörigen Unternehmensprojekte durchforstet, aber dann muss man noch wieder etwas auswählen.

    Alles einige viele Schritte.

    Im MuM Praxispaket gibt soetwas ähnliches für ein jedes Unternehmensprojekt – aber auch hier muss dieses immer wieder angewählt werden.

    Alles nicht so das ganz tolle.

    Hat einer von Euch etwas vergleichbares umgesetzt?!?!??!

    Wie auch immer?

    Gruß Jan

    Gorden Kock
    Administrator
    Beitragsanzahl: 154

    Moin Jan,

    in der Topobase kannst du doch per API ein Formular öffnen und nach einer bestimmten FID filtern.

    Per Batch kann man sogar die Topobase starten, mit dem Nachteil, dass man die Passwörter in der Batch-Datei im Klartext eintragen muss.

    @echo off
    c:
    cd „C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2025\“
    start acad.exe I:\GIS\Start\MAP.dwg /b I:\GIS\Start\MAP.scr ;Username=DEINUSERNAME;Password=DEINPASSWORD;WORKSPACE=DEINPROJEKT;TBSYSDATABASETYPE=Oracle;TBSYSDATABASEISENTERPRISE=True;TBSYSUSERNAME=TBSYS;TBSYSPASSWORD=TBSYSPASSWORT;TBSYSSERVICE=DEINEDATENBANK
    exit

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.