Noch ein Nachzügler für den aktuellen Katalog:
Wir hatten es schon bei unserem Workshop mit Herrn Huber angesprochen, aber dann aus den Augen verloren und keine Meldung dazu angelegt:
Wenn ich über eine DB Connection mehrere Karten in eine TileUpdater Konfiguration einbinden muss, dann werden an den vom TileUpdater über die Log-Tabelle ermittelten Koordinaten alle Kacheln von allen Karten, in denen diese Koordinaten liegen, neu erzeugt. Wenn ich also mehrere Karten z.B. für verschiedene Gasnetze habe, dann werden alle Gasnetze an der Stelle aktualisiert, auch wenn es nur bei einer Leitung in einem Gasnetz eine Änderung gegeben hat. Das mag ein Fall sein, der nicht bei allen vorkommt, bei uns aber schon und bei uns betrifft es immer alle Karten, weil wir nur ein einziges Schema bzw. DB Connection haben. Dann gibt es keine Möglichkeit eine weitere Konfiguration zu machen, weil jede DB Connection überhaupt nur ein einziges Mal verwendet werden kann.
Aktuell sehen wir, dass der TileUpdater in der Produktion damit wirklich sehr lange läuft und wünschenswert wäre eine explizitere Konfigurationsmöglichkeit, damit auch tatsächlich nur die Karten/Kacheln gerendert werden, die auch geändert wurden.