Startseite Foren MapEdit Basics MapEdit Desktop Kartenlayer per Radiobutton toggeln

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Administrator
    Beitragsanzahl: 124

Hallo allerseits,
    ich frage mich, ob ich das nicht schon einmal irgendwo gesehen habe: Ich möchte verschiedene Layer in MapEdit Desktop zuschaltbar machen, aber es sollte sinnigerweise immer nur einer dieser Layer eingeschaltet sein, weil sich sonst Auswertungen überlagern/kombinieren, die so keinen Sinn ergeben. Wenn der Anwender immer einen Layer ein- und den anderen ausschalten muss, ist das etwas umständlich und führt dann ggf. doch zu ungewollten Ergebnissen, in jedem Fall aber zu längeren Wartezeiten.

Gibt es das in MapServer? MapGuide kann das ja glaube ich nicht, weshalb es auch MapEdit wohl nicht kann.

Das wäre aber ein schöner Punkt für unseren Katalog…

Gorden Kock
    Administrator
    Beitragsanzahl: 124

Ah, Jan hat mich gerade aufgeklärt: Ich habe das gesehen beim Schalten von ganzen Karten. Bei uns ist bisher in einem Projekt immer nur eine Karte und innerhalb einer Karte gibt es kein Toggeln. Bei mehreren Karten kann ich im AppBuilder bei der Kartenverwaltung der Gruppe mitgeben, dass auch nur eine Karte aktiv sein kann.
    Vielen Dank für die Lösung. Ich muss nur lernen, anders zu denken…

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.