Startseite Foren Anforderungen an MapEdit ME AppBuilder: Info bzgl. Anzahl der Karten pro KV (#8482704)

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 17

Anfrage von uns:
    Hallo,
    Für unseren bevorstehenden Datenbankumzug wäre es sinnvoll wenn im AppBuilder hinter den KV-Namen in der Kartenverwaltung eine Info erscheinen würde, wie viele Karten dort enthalten sind (evtl. auch unterschieden in wie viele MapServer-, MapGuide-, WMS-Karten, etc.). Ansonsten könnten die Infos auch dargestellt werden, sobald man mit der Maus über einen der KV-Namen drüberfährt. Dann müssten wir nicht jedes Mal in die KV reinklicken, um das zu sehen.
    Und wenn man dann ggf. mal reingeklickt hat, wäre es auch noch schön dort schon zu sehen, welche Karte einen Tooltip ggf. enthält (z.B. gründargestellter Kartenname  Tooltip vorhanden; rot dargestellt  Tooltip nicht vorhanden). Diesen Wunsch haben wir aber schon auch mal in einem anderen Ticket an euch geschickt.

Antwort von MuM-Support:
    Guten Tag Herr Bellon,
    vielen Dank für Ihre Featurewünsche. Ich habe Ihre Anmerkungen zusammengefasst und an die Entwicklung weitergetragen. Aktuell können wir noch nicht zusagen, ob bzw. wann die gewünschten Funktionen umgesetzt werden. Ihre Anregungen sind dennoch für unsere Produktplanung sehr wertvoll – sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.
    Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin Rieke

Gorden Kock
    Administrator
    Beitragsanzahl: 154

Hallo Fabian,

die Anforderung finde ich auch gut. Man muss einfach zu viel klicken und dann weiß man nie, ob es sich lohnt bzw. ob etwas dahintersteckt.

Ich gehe bezüglich der Tooltips noch einen Schritt weiter. Wir haben gerade ein erstes Projekt, wo viele Karten drin sind. Meist handelt es sich um Gebäudeauswertungen und erstmals nutzen wir auch Tooltips. Da die Tooltips in allen Karten gleich sind, sollten sie zentral konfiguriert und dann der jeweiligen Karte zugeordnet werden können. Da spart man sich viel Arbeit, besonders bei nötigen Änderungen. Das aktuell nötige Copy&Paste ist nicht zeitgemäß.

Dazu werde ich noch ein Ticket erstellen.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.