Startseite Foren Anforderungen an MapEdit ME Desktop: Layer auch in Druckfunktion nach Ordnern / Unterordnern sortiert

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 14

Ticket#8474009:
    Für uns wäre es zukünftig schön wenn beim Drucken aus ME Desktop sämtliche Layer innerhalb ihrer entsprechenden Unterordner bzw. Ordner in der Legende mitdargestellt werden könnten, so wie das eben auch in der allgemeinen Ebenenverwaltung von ME Desktop der Fall ist.

Antwort von Hr. Kusari:
    Der Feature-Wunsch wird aufgenommen und an die Entwicklung weitergeleitet.
    Sobald das Feature implementiert ist werden Sie informiert.

Gorden Kock
    Administrator
    Beitragsanzahl: 88

Hallo Fabian,

ist das nicht derselbe Wunsch wie mein Fall https://autodesk-geospatial-usergroup.eu/forums/topic/mapedit-desktop-legende-im-plot-zusammenstellen-8462541/ ?
    Wenn dem so wäre, würde ich deine ID dort ergänzen, wenn du etwas anderes meinst, dann bitte ich um mehr Details.

Gorden Kock
    Administrator
    Beitragsanzahl: 88

Ok, ich ergänze deine ID im Katalog beim anderen Fall. Allerdings war ich etwas überrascht von der Antwort von MuM zu diesem Thema. Wir hatten beim Termin mit Herrn Hiller ja nicht so viel Zeit, so dass wir einige der Punkte übersprungen haben, nämlich diejenigen, die sie nicht machen können/wollen. Und unser Punkt hier war einer davon. Die Antwort in deren Excel-Datei hier noch einmal zum Nachlesen (ich bin damit nicht zufrieden):

„die Legende Funktion in der Desktop Druckvorschau ist vor ca. 10 Jahren auf Basis von MapGuide entstanden und wird so in dieser Form bleiben; wir werden keine großen Änderungen in diese einbauen; derzeit ist sie an MapGuide und auch dem derzeitigen Kartenviewer gekoppelt und wir planen in Zukunft hier auch andere Kartenviewer (z.B. Mapbox zu integrieren); das Thema Plotlegende kann fix über die Vorlagen gesteuert werden, das im Druck eine feste Legende eingebaut werden;“

An einer Stelle haben wir das dann tatsächlich mit fixer Legende über die Vorlage geregelt, aber ich habe wenig Lust jetzt für alle möglichen Darstellungs-Maßstabs-Format-Kombinationen je eine Vorlage mit fixen Legenden zu basteln. Auf der anderen Seite sehe ich auch noch nicht, dass wir auf einen anderen Kartenviewer umstellen wollen. Dann kommt sicher der Aufwand des Neuerzeugens der Darstellungsstilisierung auf uns zu…

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.