Startseite Foren Anforderungen an MapEdit Statistikwünsche an MUM

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 6

Beim Gespräch am 15.07.2024 sind wir mit MUM so verblieben, dass wir für 5 Punkte nennen dürfen, die die bisherige Statistik in MapEdit ergänzt.
    Was würdet ihr gerne statistisch in MapEdit erfasst haben wollen, damit wir dies im Alltag auswerten können?
    Welche Ideen gibt es?

Gorden Kock
    Administrator
    Beitragsanzahl: 111

Im ersten Schritt fände ich es interessant, welche Projekte wie oft von wie vielen verschiedenen Benutzern aufgerufen werden.

Lars Blaurock
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 28

Hallo,
    für mich wäre es Interessant zu wissen, wie oft welche Ebene aktiviert wird. Dazu dann, wie oft welche Objektklasse für Abfragen genutzt wird.

Wüllenweber, Christian (HKM)
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 11

Zusammenstellung der Punkte (Heatmap) von HKM:
    Nutzung Redlining
    Nutzung Suche
    Nutzung der Druckfunktion
    Nutzung Layersteuerung
    Nutzung Datenbank Abfrage
    Nutzung Ribbon Leiste

JanTappenbeck
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 27

Moin!

es wäre wichtige das die Auswertung annoym erfolgen kann, weil es ansonsten Probleme mit dem Personalrat geben könnte.

Ich schreibe ein Vielzahl von Funktionen via vb.net. Es wäre gut, wenn es eine API-Funktion gäbe die von meinen Funktionen aufgerufen werden kann – ich übergebe zum Beispiel den Funktionsnamen um zu wissen, wie oft die Kampfmittelanfragen, die Verwaltungsfunktionen etc. verwendet wurden.

Am Ende sollte das ganze irgendwie exportiert / aufbereitet werden können um zm Beispiel die Nutzung der Funktion x über die Zeit bewerten zu können.

Gruß Jan

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.