Startseite Foren MapEdit Basics TileUpdater 25.2 – TaskScheduler

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 17

Wir haben nun endlich auch den aktuellen Stand von MapEdit und TileUpdater bekommen.
    Mir fällt nur eine Sache auf, wo ich gerne mal wissen möchte wie ihr damit umgeht.
    Die MapEdit Installation arbeitet nun mit dem Ordner c:\users\—\AppData\Roaming\MapEdit…
    Dort befindet sich auch die MapEditDesktopExecutor.exe und die INI, die im TaskScheduler eingebunden werden muss.
    Früher hatten wir das direkt unter c:\, leider laufen die Updates nun immer in den Users Pfad, was ich sehr unglücklich finde.
    Wie gefragt, würde mich euere Meinung bzw. der Umgang damit interessieren.

JanTappenbeck
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 44

Moin!

grundsätzliche ich es nicht zielführend, wenn Einstellungen für Aufgaben die unter Umständen unter anderen Konten laufen (z.B. in Verbindung mit Windows-Aufgaben) in %USER%-Verzeichnissen hinterlegt werden.

Manchmal sind diese Service-Konten schon für die Konfiguration nicht einmal direkt zu erreichen, weil darunter die Software nicht genutzt werden kann.

Gruß Jan

Gorden Kock
    Administrator
    Beitragsanzahl: 169

Tach,

muss der Task im Scheduler nicht ohnehin immer als definierter User gestartet werden? Dann ist es doch egal, wenn dann das Users-Verzeichnis für diesen User herangezogen wird…

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.