Startseite Foren Basics Aktualisierung Datenverbindung Map3D Antwort auf: Aktualisierung Datenverbindung Map3D

Gorden Kock
Administrator
Beitragsanzahl: 41

Das ist eigentlich Teil des Falls 4.45 aus dem Katalog, aber immer, wenn man unter einer Frage mehrere Details versteht, aber nur einzelne konkrete Beispiele angibt, kann man davon ausgehen, dass auch nur maximal diese Beispiele abgearbeitet werden (andererseits: immerhin beide in diesem Fall, was schon außergewöhnlich ist).
In Map2023 haben sie die zwei genannten Fälle also erledigt und zwar wird das Hinzufügen von Views im Admin nun direkt erkannt sowie das Löschen von Spalten im Formular-Designer. Dazu würde ich dir gerne hier direkt das Video von Autodesk anfügen, aber das geht in diesem Forum (noch?) nicht. Also nur ein Link zum Kopieren: https://autode.sk/2W6q3g4

Du darfst also einen neuen Fall erstellen, bei dem du deine Problematik konkret beschreibst, wenn sie nicht mit dieser Lösung abgearbeitet wurde. 2018 hattest du nur eine allgemeine Frage ins Forum gestellt, woraufhin ich einen Fall bei Autodesk erstellt habe. Damals habe ich tatsächlich nur diese beiden Fälle explizit als Beispiele genannt, weil diese mir häufig aufstoßen. Wenn du den Fall erstellt hast, dann eröffne bitte ein neues Thema mit der ID im Forum „Anforderungskatalog“, dann nehme ich den Fall in den Katalog auf, allerdings leider dann erst im nächsten Jahr, weil ich den ja gerade erst übergeben habe.