Hallo zusammen,

habt Ihr das auch so verstanden? Herr Storz hat bei der TUG Kanal gesagt, dass in TB2009 die bei der Inspektion gefundenen Abzweige und Stutzen (den Unterschied kennen wir jetzt ja auch genau) automatisch in die bestehende Leitungsgeometrie eingerechnet werden (per Softsplit). Außerdem soll das auch bei Folgebefahrungen abgeglichen werden.

Mir kam das gleich spanisch vor, da Herr Saegesser (Produktmanager TB) aber nicht interveniert hat, dachte ich dass es vielleicht doch möglich ist.
Zufällig bin ich dann nachher mit ihm im Zug gefahren und habe ihn darauf angesprochen. Er hätte das akustisch nicht mitbekommen und deshalb nicht eingegriffen. Das passiert nämlich nicht!

Anschließend war ich in der Schweiz bei der Entwicklung und habe auch Herrn Fankhauser darauf angesprochen und auch er hat eine solche Funktionalität verneint.

Damit erübrigt sich dann wohl auch die Diskussion, ob die Anschlussleitungen mit nachgeführt werden oder nicht.

Gorden Kock

Gorden Kock
Author: Gorden Kock