Nach langem Mühen ist es gelungen einen, bis jetzt, funktionierenden AutodeskInfrastructureMapServer auf einem Server 2008 R2 zu installieren. Da nicht nur ich die Probleme habe hier ein paar Hinweise die zu meinem Erfolg führten.
IIS 7.5:
-IIS ist installiert
-Rollendienste: Anwendungsentwicklung (vollständig)
Verwaltungsprogramme (zusätzlich IIS Verwaltungsskriptes und Tools)
IIS 6 Verwaltungskompatibilität (vollständig)
-Server Neu Starten

Im IIS unter HandlerZuordnung das Modul CGI (ist deaktiviert) bearbeiten und unter Featureberechtigungen den Haken vor „Ausführen“ setzen, damit das Modul aktiviert wird.

AIMS:
Die installation des AIMS / Extensions / Studio/…. über die Setup Oberfläche gestalltet sich als sehr lästig, da nach jeder Modulinstallation die Seriennummer wieder eingegeben werden muß.
Eine Installation über die MSI, diese liegen hier:
C:AutodeskAutodesk_Infrastructure_Map_Server_2012_German_Win_64bitx64
ist deutlich einfacher.

Nach der Server installation (funktioniert problemlos) sind die WebExtensions dran (Verzeichnis MGEWeb ).
Wichtig für die Verwendung der „Topobase“ die Installation IIS auswählen und danach die .NET Umgebung.
Die Installation wird nicht vollständig ausgeführt, was aber erstmals nicht stört.
Die ApplicationExtension werden danach, Verzeichnis TBWeb, installiert. -> Keine Probleme.

Wer php Skripte verwendet muß noch im IIS in der Handlerverwaltung eine Modulzuordnung erstellen.

[attachment=19]Download.png[/attachment]

Wichtig auch hier unter Einschränkungen

[attachment=20]Download1.png[/attachment]

Datei oder Ordner anklicken.
Wird der Standartwert (Datei) verwendet, kann man sich im Studio nicht mehr beim AIMS anmelden.

Zum Schluß sind die alten Packages einzulesen und dann in möglichen Dateizuordnungen die Pfade von ..TBWeb… in ..appext… zu ändern, damit die Skripte wieder gefunden werden.

Viel Erfolg!
(Wenn jede Software so zu installieren wäre -> Gute Nacht Deutschland!!(ähh USA))

Gorden Kock
Author: Gorden Kock