Hallo,

ich möchte in der „Symbolleiste“ einen Schalter einbauen, mit dem ich zwischen der Karte und dem Luftbild „google-ähnlich“ hin und her schalten kann. Vom Prinzip her stelle ich es mir so vor, dass ich mit „URL aufrufen“ 2 Programme einbinde, in denen die Karte bzw. das Luftbild wechselweise ein- und ausgeschalten werden. Natürlich kann man das manuell auch in der Legende machen, ich finde es jedoch einfacher, dies in der Symbolleiste zu integrieren.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das lösen kann? Bei Mapguide 6.5 hatte ich die Funktion layerToggle aus dem Handbuch entsprechend umgebaut.

function layerToogle(l_name)
{
var map = getMap();
var layer = map.getMapLayer(l_name);

layer.setVisibility(!layer.getVisibility();
}

und über onclick=“layerToggle(‚Karte‘) übergebe ich den Layername.

In Mapguide Enterprise gibt es auch die Funktion SetVisible. Aber wie greife ich auf die Karte zu?

Gruß

Wolfgang

GordenKock
Author: GordenKock