Den Text unten, habe ich Anfang Dezember 2009 an die Email-Adresse der TUG-Info geschickt. Leider mit keinerlei Ergebnis. Reagiert denn dort niemand auf Anfragen? Ich würde mich jedenfalls als Neueinsteigerin sehr über Reaktionen freuen…

Sehr geehrte Damen und Herren,

in diesm Jahr haben wir die Topobase 2010 angeschafft. Ich habe dann auch die TUG-Versammlung in Karlsruhe besucht. Dort wurde beschlossen, eine ‚Tausch- oder Angebotsplattform‘ für bereits erarbeitete Kataster, bzw. Eigenprogrammierungen einzurichten. Leider kann ich noch nichts finden. Ich kann einen Dump zum Thema Leerstandskataster Einzelhandel mit Historienverwaltung anbieten. Diesen habe ich in den letzten Wochen erarbeitet. Großes Interesse habe ich an Dumps zu den Themen Gewerbeflächenmanagement. Noch wichtiger wäre aktuell zu sehen, was es zum Thema Grünflächen und Baumkataster schon gibt, um entscheiden zu können, ob wir dieses mit der Topobase oder einer anderen Anwendung realisieren können.

Ich möchte das Rad nicht neu erfinden und wäre sehr dankbar, wenn ich über die TUG mit Kommunen in Kontakt treten könnte, die diese Themen bereits behandeln oder sogar schon was abgeben könnten. In den entsprechenden Foren habe ich nichts finden können.

Ich freue mich über jede Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Gaby Gawrisc

Gorden Kock
Author: Gorden Kock