Hallo zusammen,

wer von Euch nutzt das TB Web bzw. den AIMS mit dem parametrisierten Aufruf?

Hintergrund meiner Frage ist die Tatsache, dass da in 2013 etwas geändert wurde und nun trotz Übergabe aller nötigen Parameter, trotzdem das Login-Fenster erscheint. Es steht da zwar der kleine Text „Please wait…“, aber das Fenster steht da so lange, dass Eingaben möglich wären und auch der Datenbank-Connect sichtbar ist. Eine Eingabe mit Klick auf den Login-Button bewirkt aber lediglich eine Meldung mit dem Hinweis, dass man schon eingeloggt ist. Danach muss man neu starten. Wenn man 15 Sekunden abwartet, kommt die Karte wie sie per Parameter übergeben wurde.

Ich finde das ärgerlich, denn die Web-Anwender sollen die Datenbank-Parameter eigentlich gar nicht sehen. Da das Fenster so lange stehen bleibt, ist der Anwender aber in der Versuchung da etwas einzugeben oder die Buttons zu klicken. Das führt aber nur dazu, dass er das Ganze neu aufrufen muss.

Der Autodesk-Support meint, dass das so sein soll und dass das nicht an die Entwicklung weitergegeben werden muss. Ich sehe das anders und hätte gerne die Unterstützung der TUG, um dieses Fenster durch Autodesk wieder ausgeblendet zu bekommen.

Danke für jede Rückmeldung

Gorden Kock

GordenKock
Author: GordenKock