Autodesk hat es auf Nachfrage für sinnvoll gehalten die drei Teilkataloge zu einem Gesamtkatalog zusammenzuführen und alle Punkte zu priorisieren.

Da es bei so einer langen Liste (insgesamt 55 Punkte) und der Vielzahl der Melder und Interessen schwierig ist, eine für alle zufriedenstellende Reihenfolge zu ermitteln, habe ich versucht die Punkte nach Machbarkeit abzuschätzen und sie über eine Kombi daraus und der bisherigen Wichtigkeit zu priorisieren. Wir haben schon einige Jahre auf bestimmte Punkte warten müssen und es kam eurerseits keine Eskalation zu einzelnen Punkten, so dass ich das mit in die Überlegung einbezogen habe. Punkte, die zuletzt gemeldet wurden, sind deshalb auch etwas höher angesiedelt, mit den älteren haben wir offensichtlich gelernt zu leben. Unter dem Strich ist die Priorisierung von Autodesk ohnehin nie streng eingehalten worden bzw. Punkte, die aus ihrer Sicht zu komplex sind mit eher unabsehbaren Konsequenzen auf andere Programmteile, habe sie tendenziell erst einmal  übersprungen. Daher machen sie eigentlich ohnehin ihre eigene Reihenfolge, was ok ist, denn sie machen ja kontinuierlich etwas für uns.

Die zusammengeführten Listen könnt ihr wieder an gewohnter Stelle einsehen. Hier bzw hier.

Gorden Kock
Author: Gorden Kock