Startseite Foren Map Edit ME Mobile: Standardsuchen mit ComboBox (#8460913) Antwort auf: ME Mobile: Standardsuchen mit ComboBox (#8460913)

Gorden Kock
Administrator
Beitragsanzahl: 60

Ich habe noch weitere Probleme mit den Standardsuchen bzw. weitere Unterschiede zwischen Desktop und Mobile Web/iOS gefunden, die ich mit in diese Meldung aufnehme:

Unter iOS wird eine ComboBox einfach nur als Liste angezeigt, durch die man wischen muss. Es gibt keine Eingabemöglichkeit, um eine lange Liste einzuschränken. Sehr mühselig bei vielen Daten (#8464327).

Jetzt setzt der Zoomlevel „-1“ noch einen obendrauf (siehe #8465396). Wenn man den in Desktop nutzt, ist alles prima. Bei Mobile aber zoomt das System dann aber auf Zoomlevel 1, also ganz weit heraus, so dass man gar nichts mehr sieht. Dafür führt hier das Weglassen des Eintrags zum gewünschten Ergebnis. Das sollte über die Produkte unbedingt vereinheitlicht werden. In dem Zusammenhang wäre es aus meiner Sicht auch wünschenswert, dass das beim parametrisierten Aufruf auch geschieht, denn dort muss man „Auto“ eingeben, um dasselbe Ergebnis zu erhalten.