Startseite Foren Basics Erzeugen vom Collection-Features

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • B.Lucas
    Administrator
    Beitragsanzahl: 6

    Digitalisieren von Objekten. Der rechtsklick im FeatureExplorer zeigt das Menü zum Digitalisieren an. Unter andrem den Punkt „Mit Formuar digitalisieren“. Bei einer Geometrie Collection fehlt das. Es gibt nur für jede einzelne Geometrie die Option diese zu erzeugen. ABER das Formular für das neue Objekt muss man sich ziemlich aufwendig über einen Filter -> letzte FID suchen. Das ist nicht schön und sollte geändert werden.

    Gorden Kock
    Administrator
    Beitragsanzahl: 41

    Gute Anforderung. Allerdings frage ich mich, ob überhaupt noch mit Collection-Features gearbeitet wird? Ich finde die insgesamt sehr schwierig im Handling und habe mich direkt am Anfang dazu entschlossen, lieber drei einzelne Tabellen zu machen. Ich vermute aber, dass in den Standard-Fachschalen auch noch Collections genutzt werden (von ALKIS weiß ich es). Ist das so?

    B.Lucas
    Administrator
    Beitragsanzahl: 6

    Also beim Strom habe ich auch einige gefunden. Das Handling ist das eine, aber manchmal kommt man nicht drum rum. Es wäre auf alle Fälle „durchgängig“ wenn das Menü die selben Funktionen bietet wie bei anderen Objekten.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.