Startseite Foren Map Edit MapEdit API: Steuerung der Ribbon-Leiste

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • JanTappenbeck
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5

    Moin!

    hat sich jemand schon einmal mit dem Zugriff auf die Ribbon-Leiste im Rahmen der Programmierung auseinander gesetzt?

    Ich habe teilweise Assistenten programmiert um Masken zu befüllen und die werden aus diesen auch gestartet. Die Dialog der Assistenten werden modeless gestartet um einen Zugriff auf die Karte (Auswahl von Punkten und Objekten) zu ermöglichen.

    Damit der Anwender dann aber nicht „versehentlich“ andere Funktionen aufruft habe ich die Ribbonleiste komplett gesperrt.

    Seiner Zeit hat man mir den Zugriff über die RibbonControlsLibrary.dll und den Befehl

    Me.Application.MainPage.MainRibbon.IsEnabled = False / True ‚Ribbon AUS/EINblenden

    genannt.

    Zwischenzeitlich gab es einige Updates und im offiziellen DLL Umfang von MapEdit ist RibbonControlsLibrary.dll nicht enthalten.

    Auf Nachfrage hat man mir mitgeteilt, dass diese nicht offiziell unterstützt wird und jederzeit durch andere ersetzt werden kann.

    Derzeit versuche ich eine Alternative zu bekommen oder den Wunsch dieses nachzuimplementieren. Bin allerdings nicht sehr hoffnungsvoll.

    Frage: hat einer schon einmal in diese Richtung etwas umgesetzt oder einen ganz anderen Vorschlag, wie man das umsetzen kann?

    Gruß aus Lübeck

    Jan Tappenbeck

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.