Startseite Foren Map Edit MapEdit Desktop: Legende im Plot zusammenstellen (#8462541)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Gorden Kock
    Administrator
    Beitragsanzahl: 41

    Für eine sinnvolle Legendenerstellung im Plot/Druck in ME Desktop ist es essentiell, dass bei größeren Darstellungsmodellen die Layernamen aus MapGuide angezeigt werden, sowie die Layergruppen übernommen werden, um das Finden und Auswählen von Einträgen für die Legende zu erleichtern.
    Momentan werden nur die Namen der Layerregeln angezeigt, aber die können gleich sein, wenn sie aus unterschiedlichen Layern kommen. Zudem sind die Regel-Benennungen bei mir recht kurz, weil die nötigen Infos ja schon im LAyernamen bzw. im Gruppennamen stecken.

    Zudem ist es sehr ungünstig, dass Linien-Featureklassen in der Legende als recht dünne und kurze Linien auftauchen, die man deshalb in der Legende farblich nicht von anderen unterscheiden kann, wenn viele Farbe für die Darstellung nötig sind. Die Flächendarstellung ist perfekt und sollte so auch für Linien genutzt werden.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.