Startseite Foren Map Edit MapEdit Desktop – Redlining: Verdopplung der Objekte im Redling

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Lars Blaurock
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8

    Ich habe ein massives Problem mit unserem Redlining in MapEdit Desktop (23.2.174). Folgende Situation:

    1. Es werden Redlining-Objekte gezeichnet. In diesem Beispiel sind es zwei Flächen. Ich gebe keine Layer vor (ob das relevant ist, weiß ich nicht).
    2. Ich speichere dieses Redlining ab.
    3. Ich lösche Redlining aus MapEdit. Z.B über CLS
    4. Ich lade mein Redlining wieder dazu.
    5. Ich speichere es wieder ab.

    Als Ergebnis wurden die Flächen in meinem Redlining verdoppelt, ich habe also 4 Flächen. Öffne ich die Datei erneut und speichere ich diese wieder ab, habe ich schon 8 Flächen.

    Ich habe eine Redlining-Datei von einem Kollegen erhalten, die inzwischen 20MB groß ist und in der jede Fläche 64 mal vorkommt. MapEdit lädt diese Datei sehr lange und man kann sehen, wie die Flächen immer und immer wieder übereinander gezeichnet werden.

    Ist das Problem bei euch bekannt?

    Lars Blaurock
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8

    Guten Morgen,

    das Problem wurde von MuM inzwischen bestätigt [Ticket#8465654].

    Lars Blaurock
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 8

    Hallo,

    das Problem wurde ab der Version 23.2.182 gefixt. Laut MuM gibt es dann für das Bereinigen des Redlinings ab der Version 24.1. eine Lösung.
    Bisher muss Redlining als DXF exportiert, in AutoCAD bereinigt und importiert werden.

    Gruß

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.