Startseite Foren Map Edit MapEdit Mobile iOS: Handling der Formulare (#8464364)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Gorden Kock
    Administrator
    Beitragsanzahl: 56

    1. Auf dem iPad lässt sich die Formularmaske mit allen Bäumen öffnen und gleichzeitig die Auswahlmaske für ein paar einzelne, was es etwas redundant erscheinen lässt.
    Wäre es möglich, dass die Formularmaske sich automatisch schließt oder nur die Auswahl anzeigt, sodass es auf eine Maske reduziert wird?
    Des Weiteren wäre es praktisch wenn man über die oben angezeigten FIDs in der Auswahlmaske zu den jeweiligen hinspringen könnte bei Druck.

    2. Das gleiche ist auf dem iPhone zwar durch nur ein Fenster geregelt, hier wäre es jedoch intuitiver, wenn beide Masken auf die gleiche Art
    geschlossen werden könnten, derzeit ist es nämlich so, dass die Formularmaske über Klick auf „Karte“ geschlossen wird, während die Auswahlmaske
    durch Wischen minimiert wird.

    3. Bei Klick auf „Geometrie hervorheben“ minimiert sich die Auswahlmaske nicht automatisch, sodass nur etwas im Hintergrund passiert, hier wäre es auch vorteilhafter für den Anwender, wenn
    der Fokus direkt auf die Karte gelenkt wird.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.