Startseite Foren Anforderungen an MapEdit MapEdit Mobile – SQL Label Schriftgrößen

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 2

Bei den SQl Labels wird ebenso wie bei MapEdit Desktop die Schriftgröße automatisch auf 8 gesetzt, dadurch sieht es in MapEdit Mobile Web auch korrekt aus, jedoch sind die Labels dann in der ios/Android App sehr winzig.
    Der Support hat mir nun geraten die Schriftgröße der SQL-Labels in allen Phone-Formularen manuell auf 14 zu setzen, dies hatte jedoch nun die Nebenwirkung, dass die Labels in MapEdit Mobile Web wiederum zu groß sind.
    Mein Featurewunsch nach einer Standardschriftgröße je Endgerät/Version wurde nun aufgenommen – mein Supportticket lautet: #8467705

Gorden Kock
    Administrator
    Beitragsanzahl: 111

Bei diesem Fall kann man von einer 75% Lösung sprechen. In iOS sind die Labels jetzt immer gleich groß, egal, was man für eine Text Size eingetragen hat. Sie sind kleiner als die anderen Texte in TextBoxen etc, aber man kann es akzeptieren, weil es vorher schlechter war.
    In Mobile Web kann man bei Text Size 11 ein in etwa gleiches Aussehen zu den anderen Boxen erwirken, allerdings stehen die Werte links statt rechts, was ich noch gemeldet habe. Dann hat man immer noch das Problem, dass Map 3D einen anderen Wert benötigt als Mobile Web.
    Insgesamt ist es deutlich besser als vorher, aber eben nicht 100%.

Entscheidet ihr, ob ihr das als Lösung akzeptiert…

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.