Startseite Foren Map Edit ME Mobile: Anzeige beim Auswählen von mehreren Objekten (#8460994 + #8460974)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • Gorden Kock
    Administrator
    Beitragsanzahl: 41

    Wenn man ins Kartenfenster an eine Stelle klickt, wo mehrere identifizierbare Objekte nebeneinander liegen, dann erscheint ein Fenster mit einem Namen für die Objekte und eine Liste der gefundenen FIDs.

    Der Name der Liste kommt aus der Caption der Featureklasse im Administrator. Das finde ich schlecht, weil man für eine Änderung immer zwei Tools bemühen muss (Admin + AppBuilder). Besser wäre es, wenn das der Layername aus dem Darstellungsmodell des AppBuilders wäre. Damit wären die Bennenungen der Objekte und des zugehörigen Layers immer gleich, weil nur an einer Stelle zu pflegen.

    Außerdem ist die Anzeige der FIDs in vielen Fällen für den Anwender nicht hilfreich. Es wäre sinnvoll an der Stelle konfigurieren zu können, dass z.B. ein Name oder eine Nummer, also ein bestimmtes Datenbank-Feld, angezeigt wird (z.B. das Feld, das man auch in der Standard-Suche verwendet). So würde es auch hier einheitlicher und sprechender für den Anwender.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.