Startseite Foren Map Edit Redlining mit Winkelmessung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4

– Redlining –
    Im Redlining fehlt uns die Funktion „Winkel zweier Linien messen“ bzw. „Zwei Linien im bestimmten Winkel zeichnen“
    Wenn man zum Beispiel eine Windrichtung und einen Schadensort mit einem Winkel versehen möchte, so geht das zur Zeit im Redlining nicht.
    Schön wäre es eine Line „Windrichtung“ zu zeichnen und eine Linie „Schadensort“ und das System gibt automatisch den Winkel der Linien preis und
    man könnte ihn sogar optional anschreiben.

Gorden Kock
    Administrator
    Beitragsanzahl: 34

Wäre das nicht ein globaler Wunsch? Ich könnte das nicht nur beim Redlining gebrauchen, sondern allgemein beim Erfassen. Und dann auch mit relativen Winkeln zu den bereits gezeichneten Segmenten. Man kann zwar im AutoCAD alles mögliche vorkonstruieren und dann drüberzeichnen, aber direkt bei der Erfassung wäre das sehr hilfreich. Ich weiß natürlich nicht, ob das z.B. im Professional/Design geht, weil ich das nicht kenne/nutze.

Fabian Finkbeiner
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7

Also im Professional habe ich die Funktion bisher auch noch nicht gesehen (wir verwenden es aber bisher auch eher nur sporadisch und haben damit noch nicht so viel selbst erfasst). Da sind im Prinzip die selben Formulartools wie für ME Desktop enthalten + zusätzliche Funktionen zum Teilen und Verbinden von Polylinien. ME Design verwenden wir auch nicht.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.