Startseite Foren Map Edit Redlining Objekte kopieren

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • Wüllenweber, Christian (HKM)
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 4

    Wenn man mit Redlining arbeitet, kann man jederzeit die Objekte verschieben, oder drehen.
    Allerdings fehlt die Funktion, dass man die Objekte kopieren kann.
    Ich habe das im Juni mal als Ticket platziert, der „Wunsch“ ist seinerzeit an die Entwicklung weitergeleitet worden, aber habe bisher noch keine Meldung erhalten, dass es umgesetzt wurde.

    Vielleicht besteht bei euch ja auch dieser Wunsch.

    Gorden Kock
    Administrator
    Beitragsanzahl: 34

    Das ist ein guter Wunsch, den wir auch gebrauchen können.
    Linien möchte ich auch drehen können, denn bei denen geht es nicht, bei allen anderen schon.
    Weiterhin würde ich die Objekte gerne skalieren können, vor allem Kreise und andere Flächen.

    Das sind dann schon drei Wünsche auf einmal…

    Fabian Finkbeiner
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 7

    Das mit dem Kopieren von Redlining-Objekten wäre für uns auch interessant, wobei er sich im Redlining Form ja die letzten Angaben merkt und man dann im Prinzip ja eigentlich nur noch die gewünschte Geometrie in die Karte reinsetzen muss.

    Gorden Kock
    Administrator
    Beitragsanzahl: 34

    Das Kopieren wird ja aber gerade interessant, wenn mehrere Klicks zum Erstellen nötig sind. Symbole braucht man im Prinzip nicht kopieren, da gebe ich dir Recht, weil man alle relevanten Angaben im Redlining-Dialog machen kann, aber bei Linien und Flächen ist es schon interessanter, wenn sie immer gleich sein sollen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.