Startseite Foren Map Edit Sammlung von Anforderungen an die MapEdit-Produktfamilie

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • Gorden Kock
    Administrator
    Beitragsanzahl: 34

    Heute hat sich die neue AGU-Fachgruppe MapEdit erstmalig online getroffen.
    Wir haben beschlossen, dass wir hier im MapEdit-Forum alle Dinge sammeln, wo der Schuh drückt, und hier alles diskutieren, um uns Ende Januar erneut online auszutauschen, wie wir mit dieser Sammlung künftig umgehen wollen.

    Von meiner Seite direkt folgende Bitten zur Strukturierung und besseren Dokumentation von Meldungen (Fehler, Wünsche, Anregungen):
    – Pro Wunsch, Fehler, Anregung bitte immer einen eigenen Post starten, damit die Diskussion dazu unter dieser Klammer bleibt.
    – Schreibt bitte in den Titel zuerst immer das Produkt, auf das sich der Beitrag bezieht.
    – Wenn bekannt bzw. wenn bereits gemeldet, dann sollte die ID des Falls bitte in Klammenn ans Ende des Titels geschrieben werden.

    Beispiele werde ich nächste Woche einstellen, aber falls jemand schneller ist, dann bitte in etwa so:

    Desktop: goldene Buttons (#4711)
    Mobile: laufende Einhörner am unteren Bildrand (#0815)

    Ich bin gespannt, was ihr so alles braucht ;-)

    P.S.: Und denkt an die gezeigten Abo- und Benachrichtigungsfunktionen, damit wir alle auf dem Laufenden bleiben!

    JanTappenbeck
    Teilnehmer
    Beitragsanzahl: 5

    Hallo Gordon,

    in Deinem Leitfaden für die Erstellung von Diskussionen hast Du gebeten die Ticketnummer anzugeben.

    Ich gehe davon aus, dass die Nummer der „normalen“ Hotline gemeint ist.

    Man hat uns im Frühjahr 2023 ein weiteres Ticketsytem (https://redmine.mapedit.de) angeboten um die Kommunikation zu verbessern. Es wird sicherlich den wenigsten bekannt sein – aber auch daraus können Featurewünsche sich ergeben bzw. hat sich auch schon ein Wunsch ergeben.

    Wie wollen wir diese Nummern entsprechend kennezeichen?

    Gruß aus Lübeck
    Jan Tappenbeck

    Gorden Kock
    Administrator
    Beitragsanzahl: 34

    Moin Jan,

    soweit ich weiß, ist support.acadgraph.de das allgemeine Supportsystem von MuM und redmine.mapedit.de das Ticketsystem der Entwicklung. Wenn ich eine Mail an support@mum.de schreibe, wird automatisch eine Meldung im Supportsystem eröffnet und ich kann das mit meinem Login dort einsehen. Sobald der Support festgestellt hat, dass er es nicht lösen kann, reicht er das Ticket an redmine weiter.
    Das Supportsystem hat 7-stellige Nummer, die momentan mit 8 beginnen und redmine 4- bis 5-stellige, die gerade im 10000er Bereich liegen.

    Da es bei Autodesk gewünscht war beide Nummern anzugeben, würde ich sagen, dass wir auch hier beide sammeln, sofern sie denn bekannt sind. Ich habe zu den wenigsten aktuell die redmine-IDs bekommen, habe auch nicht explizit danach gefragt.

    In den CHangeLogs ist es recht uneinheitlich, aber häufiger ist die redmine-ID zu sehen (bei Desktop). Bei Mobile wird in den seltensten Fällen die Support-ID mit angegeben.

    Also definitiv gibt es bei MuM da Optimierungspotenzial…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.